Über Bruder Klaus und Dorothee 

DSC_5132_50_Jahre_Pfarrei_Bruder_Klaus.jpg

Niklaus von Flüe gehört zu den wirkungsmächtigsten Leitfiguren der Schweiz. In Mystik und Spiritualität, Gesellschaft und Politik sowie als Mensch mit seinen Stärken und Schwächen ist er auch heute noch ein Vorbild.

Ohne das Einverständnis seiner Frau Dorothee Wyss ist der Lebensweg von Niklaus von Flüe nicht denkbar. Für einen persönlichen Zugang zu Bruder Klaus ist es hilfreich, dieses gemeinsame Ringen mit Dorothee als Teil seines Lebensweges zu verstehen.

Fiktives Interview von Bruder Klaus

Die Mitarbeitenden der Pfarrei Bruder Klaus - Ulrike Zimmermann, Pfarreiseelsorgerin, Matthias Vomstein, Diakon und Robi Schmidlin, Sakristan - haben einen äusserst interessanten Beitrag in Form eines fiktiven Interviews von Bruder Klaus verfasst. Das Interview wurde im Emmenmail vom Januar/Februar 2021 publiziert. Erfahren Sie mehr über Bruder Klaus, sein Leben, seine Werte und seine Gedanken.

Kopf des Monats: Bruder Klaus (PDF)

Weiterführende Informationen

Auf verschiedenen Webseiten können Sie mehr über Bruder Klaus und seine Frau Dorothee lesen:

http://www.bistum-basel.ch/Glaube-Spiritualitat/Bruder-Klaus-wie-er-wirklich-war.html

https://bruderklaus.com

https://bruderklaus.com/bruder-klaus-dorothee-wyss/leben-wirken/